Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Anti- Raucher
Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene
bei Suchtproblemen mit Alkohol

- anonymer Meinungsaustausch -
 



User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Anti- Raucher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Information um und zu Alkohol, Alkoholismus und Co-Abhängigkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd2
Eroberer
Eroberer


Anmeldedatum: 26.12.2008 08:12
Beiträge: 11
Wohnort: Freital

BeitragVerfasst am: Mi 06.01.2010 11:52    Titel: Anti- Raucher Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe hier mal nach geschaut und nicht gefunden, wo ich das posten soll. Vielleicht gibt es da Hilfe und verschiebt es, wenn nötig.

Seit 5.1.2006 bin ich nun auch Nichtraucher. Hier mal etwas, das es bestätigt:


Bitte nicht böse sein, wenn solche "Werbung" unerwünscht.

Ich bin gut damit ausgekommen und habe keinen Drang. Angefangen hat es, als ich an diesem 5.1. abends um 21.30 Uhr spontan die Zigarette aus machte. Der Grund dafür war auch, dass ich mit den Bronchien Probleme hatte und z. T. noch habe. Dazu kommt Sodbrennen, was aber nicht der Endfaktor ist. Das bekam ich erst, als ich schon nicht mehr rauchte.
Zum Glück habe ich alles viel einfacher "überlebt". Die spontanität war der einfache Grund, alles besser zu überstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lia24
Neuling mit Beitrag
Neuling mit Beitrag


Anmeldedatum: 03.05.2011 09:05
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 15.05.2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gratulationen :D


Ich habe auch vor 3 Jahren aufgehört :)

Grüße
_________________
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird. (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte.E
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 01.10.2009 20:10
Beiträge: 2397
Wohnort: Stuttgart/BW

BeitragVerfasst am: So 15.05.2011 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,
das freut mich sehr! Wieder ein Nichtraucher mehr! Ich bin sehr engagiert im Nichtraucherschutz und freue mich über jeden, der es schafft, diese scheußliche Sucht zu beenden!!
LG Brigitte :D
_________________
Immer glücklich sein und stets in ungetrübter guter Stimmung leben, heisst die dunkle Seite der Welt nicht kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morla
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 09.06.2009 20:06
Beiträge: 2212

BeitragVerfasst am: Mo 16.05.2011 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Gerd

Ich beneide deine spontane Entscheidungsfähigkeit.

Selbst hab ich da zwei ambibalente Gefühle und gefühlte Willenskraft zu. Würde gern aufhören, doch wenn die Unruhe mich überkommt komm ich nicht dagegen an. Mein Wille reicht dann nicht mehr aus.

Über eventuelle Hilfen oder Tipps wäre ich aber sehr froh.

Wie war das denn dann bei dir? Hattest du auch gegen Unruhe anfangs zu kämpfen?

lg morla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Information um und zu Alkohol, Alkoholismus und Co-Abhängigkeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de