Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Veronica Ferres über alkoholabhängige Kinder
Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene
bei Suchtproblemen mit Alkohol

- anonymer Meinungsaustausch -
 



User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Veronica Ferres über alkoholabhängige Kinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Information um und zu Alkohol, Alkoholismus und Co-Abhängigkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simi
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 22.08.2011 10:08
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr 26.08.2011 14:32    Titel: Veronica Ferres über alkoholabhängige Kinder Antworten mit Zitat

Veronica Ferres hat mit den Autoren das Buch „Generation Wodka“ präsentiert. Danach gab die Schauspielerin FOCUS Online ein paar ehrliche Antworten zum Thema Alkohol.



http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/veronica-ferres-ueber-alkoholabhaengige-kinder-mein-gott-ich-war-schockiert_aid_658173.html


Ich finde das von Ferres gut sich mal auch als Promi Gedanken zu machen
LG,Simi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva43
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 23.02.2010 14:02
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 26.08.2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch wird auch auf der Seite des Kinderhilfswerkes "Die Arche" vorgestellt.

Alles Bücher, die auf der Seite der Arche vorgestellt werden habe ich gelesen. So werde ich auch "Generation Wodka" lesen.

Liebe Grüße
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
regina
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 13.02.2008 16:02
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: Do 19.01.2012 20:12    Titel: Schlüpferstürmer und Co Antworten mit Zitat

Berthold Student
Schlüpferstürmer & Co
Erfahrungen eines Co-Alkoholikers

"Co-Alkoholiker? Was ist das denn?"

Diese Frage habe ich so oft gehört bis sie mir zu den Ohren heraus hing.

Aber sie machte mir auch klar, dass es Zeit ist, die Menschen über diese Krankheit aufzuklären.

Über eine Krankheit, die so gut wie keiner kennt und gegen die es keine Medizin gibt.

Und das, obwohl es Millionen von uns allein in Deutschland gibt.

Was Co-Alkoholismus ist und wie ein Leben mit dieser Krankheit aussieht, beschreibe ich in diesem Buch am Beispiel meiner eigenen Geschichte.

Meiner eigenen Krankheit.

Denn ich bin Co-Alkoholiker und ich bin froh darüber.

Hätte ich diese Krankheit nicht, wäre ich nicht der Mensch geworden, der ich heute bin.




ich hab das buch gelesen und kann es euch nur empfehlen !!
viele von den angehöriegen werden wie ich beim lesen öfters nicken und denken genau so ist es
regina
_________________
Einmal im Leben sollte jeder aus einem,, könnte ,,ein,, kann ,,machen !Nicht länger warten auf den günstigen Zeitpunkt ,nicht zögern sondern sein Leben beherzt in die Hand nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Information um und zu Alkohol, Alkoholismus und Co-Abhängigkeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de