Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Meine Virtuelle Selbsthilfegruppe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene
bei Suchtproblemen mit Alkohol

- anonymer Meinungsaustausch -
 



User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Meine Virtuelle Selbsthilfegruppe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Informatives und Hilfreiches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maikaefer
Moderatorin
Moderatorin


Anmeldedatum: 09.06.2010 14:06
Beiträge: 10753

BeitragVerfasst am: So 13.12.2020 13:34    Titel: Meine Virtuelle Selbsthilfegruppe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in diesem Jahr war auf Grund der Pandemie vieles nicht planbar.
Und es setzt sich so auch fort....

Es gaben Zeiten, da konnten sich die realen Selbsthifegruppen für Alkoholiker und Angehörige treffen.... dann wieder nicht.
Wir konnten arbeiten...dann wieder nicht.
Dann auch das Bangen um die eigene Gesundheit und auch die des Umfeldes.
Ein ständiges auf und ab - das macht alles unberechenbar, unbeständig, es fehlt an Struktur und Beständigkeit.

Die Struktur und Beständigkeit ist oft ein Grundbaustein für Menschen, die einen neuen Lebensweg einschlagen.
Als Betroffene oder Angehörige.
Der Austausch in der Selbsthilfegruppe gehört auch dazu.
Ich finde es für mich sehr wichtig.

Ich bin froh, dass ich meine virtuelle Selbsthilfegruppe hier im Forum gefunden habe.

Wenn du Austausch suchst - dann bist du hier bei uns herzlich Willkommen.

LG
Maikäfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grit
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 10.04.2014 15:04
Beiträge: 2924

BeitragVerfasst am: Mo 14.12.2020 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne das Forum wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Ich möchte Euch dafür mal wieder ganz, ganz herzlich DANKE sagen.
Für mich ist das Forum bei all den Coronabedingten Umständen die einzige verlässliche Anlaufstelle - ein Fixpunkt, der mir Halt gibt. Vielen lieben Dank !!! Grit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shiva
Topuser
Topuser


Anmeldedatum: 26.12.2018 22:12
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: Mo 14.12.2020 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Selbsthilfegruppe auch gut.
Gerade jetzt, wo sich ständig alles ändert, ist es gut, einen Fixpunkt zu haben.

Und auch Menschen, für die es mittlerweile normal ist, nichts zu trinken. Da komme ich mir weniger wie ein Alien vor.

Danke euch allen fürs dasein! dj3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ceres
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 23.06.2009 05:06
Beiträge: 8700

BeitragVerfasst am: Di 15.12.2020 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Och, wir sind hier schon eine ganze Menge Aliens. Und wenn man die genau hinschaut, laufen noch viel mehr draußen herum. Das müssen noch nicht mal Alkoholiker sein. Auch ohne Sucht gibt es sehr viele Menschen, die keinen Alkohol trinken wollen.

LG

Ceres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Informatives und Hilfreiches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de