Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Comic Antialk - welche Druckerei druckt mir das?
Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene
bei Suchtproblemen mit Alkohol

- anonymer Meinungsaustausch -
 



User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Comic Antialk - welche Druckerei druckt mir das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Information um und zu Alkohol, Alkoholismus und Co-Abhängigkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Una
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 03.11.2010 05:11
Beiträge: 1
Wohnort: NOK

BeitragVerfasst am: Do 04.11.2010 05:48    Titel: Comic Antialk - welche Druckerei druckt mir das? Antworten mit Zitat

Hallochen!

Ich bin die Una und habe schon leider viele ganz miese Erfahrungen mit Alk machen müssen - oder gemacht - getrunken habe ich ihn ja schließlich selbst und freiwillig - hat mir niemand mit dem Trichter in die Mundhöhle gekippt...
Nuja, ich bin in ner Selbsthilfegruppe, aber auch in Therapie und ausserdem zeichne ich sehr gerne!
Im Lauf der Zeit sind viele Karikaturen und Comics bezüglich Alkkonsum entstanden und nun hab ich mir überlegt dass ich ja eine Auswahl davon in so ner kleinen Broschüre oder nem Heft oder so drucken könnte. Aber 1. hab ich kein Geld und 2. brauche ich dafür ne Druckerei oder sowas.

Hat jemand ne Ahnung welche Druckerei so Comics drucken könnte? Und noch wichtiger, wisst ihr obs ne Druckerei gibt die für nen guten Zweck evtl. auf ihr Honorar verzichtet oder wenigstens nicht so viel dafür nimmt? Ich weiß klingt bissel naiv, aber das bin ich nicht, ich glaub einfach immer an das Gute im Menschen und dass andere Menschen wieder Anderen Menschen helfen wollen, vielleicht hab ich ja Glück! Wenn Ihr gute Tips habt, dann her damit!

Bis dann und viel Glück allen!

Una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desteny
Moderatorin
Moderatorin


Anmeldedatum: 16.11.2009 16:11
Beiträge: 12950
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Do 04.11.2010 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Una ,

Herzlich Willkommen und schön das du hergefunden hast . :D

Da hast du dir ein sehr schönes Hobby zugelegt aber leider
kann ich dir dabei nicht weiter helfen .
Aber die Idee finde ich echt gut .
Frag doch einfach mal bei den Druckereien deiner Stadt nach
was das überhaupt kosten würde.


Liebe Grüße
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ceres
Administrator
Administrator


Anmeldedatum: 23.06.2009 05:06
Beiträge: 8341

BeitragVerfasst am: Do 04.11.2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Una,

willkommen im Forum.

Du könntest auch bei den großen Verbänden nachfragen (Diakonie, Caritas).
Die sind aktiv in der Suchthilfe und sie drucken ja auch selbst jede Menge Info-Material. Eine Druckerei haben die sicher an der Hand.

LG

Ceres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprosse
Neuling mit Beitrag
Neuling mit Beitrag


Anmeldedatum: 24.10.2010 12:10
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So 07.11.2010 22:49    Titel: An Druckerei für Umsetzung des kreativen Hobbys Antworten mit Zitat

Hallo,

das hört sich interessant an, was du machst. Was genau zeichnest du? Also ich bin seit einiger Zeit sehr aktiv (auch organisatorisch) in meiner Selbsthilfegruppe. Hierfür haben wir schon öfters Flyer, Broschüren o.ä. in einer Druckerei erstellen lassen. Ich muss sagen, wir haben auch einen echten Glückgrif mit der Druckerei gelandet. Denn wir haben mal ein bisschen im Internet geschaut und uns dann für diese Online Druckerei entschieden.

Ich muss echt sagen, dass wir bisher super Druckergebnisse hatten und sie sich auch preislich immer sehr fair dargestellt haben, wenn wir ihnen gesagt haben, für welchen Zweck wir die Sachen brauchen.

Nachfragen lohnt sich also.

Alles Gute für Dich, Sprosse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Information um und zu Alkohol, Alkoholismus und Co-Abhängigkeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de