Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol :: Thema anzeigen - Fremdgesteuert durch den Alkohol

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol  Foren-Übersicht


Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Angehörige und Betroffene

User befinden sich im Chat

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil    Beiträge seit dem letzten Besuch LoginLogin 
 

Fremdgesteuert durch den Alkohol

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Ich glaube, ich trinke zuviel - was kann ich tun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maikaefer
Moderatorin
Moderatorin


Anmeldedatum: 09.06.2010 14:06
Beiträge: 11220

BeitragVerfasst am: So 10.01.2021 17:07    Titel: Fremdgesteuert durch den Alkohol Antworten mit Zitat

Eine alltägliche Situation:
Ich setzte mich ins Auto, stecke den Schlüssel ins Schloss, griff ums Lenkrad bin losgefahren.
Ich lenke das Auto, ich wusste wohin und ich hatte früher das Autofahren gelernt.
Ein gutes Gefühl (vorausgesetzt man ist nüchtern!).

Am Anfang war es bei mir mit dem Griff zum Glas mit Alkohol auch so:
Ich griff bewusst zum Glas, ich habe das langsam leer Glas getrunken und ich habe die Lage gefühlt im Griff gehabt.
Ich wollte es auch so.
Viele Jahre vergingen so bis ich die Lage nicht mehr im Griff hatte.
Es kam schleichend....
Ich wollte den Alkohol kontrollieren und merkte, dass der Alkohol (die Sucht) die Kontrolle übernommen hatte.

Trifft es auch auf dich zu und du möchtest was dagegen tun?
Komm hierher und rede mit uns darüber.
Es gibt Wege da raus.

LG
Maikäfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum für Betroffene und Angehörige bei Suchtproblemen mit Alkohol Foren-Übersicht -> Ich glaube, ich trinke zuviel - was kann ich tun? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.



Impressum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de